Siegerehrung-LemgoNach seinem TFA – Weltmeister erkämpfte sich Andreas Schröder am vergangenen Wochenende nun den FCC Europameistertitel in seiner Klasse M50 in Stettin / Polen. 192 Einzelstarter, 108 Tandems und 47 Staffeln aus 10 Nationen kämpften am 7. und 8. August bei der 5. Stettiner Firefighter Combat Challenge um die Qualifikation für die am Sonntag abgehaltenen FCC Europameisterschaften.

 

Auf der direkt am Stettiner Hafen gelegenen Wettkampfstrecke lief es für Schröder optimal so dass er sich mit einer Zeit von 1:58:03  min im Einzel den ersten Platz in der M50 und den Startplatz bei der EM sicherte.

Mit seinem Tandem – Parten Gerd Müller / AFB Spangdahlem erreichte er den vierten Platz und mit seiner Staffel als einziges over 40 Team den elften.

Da die 16 schnellsten Staffeln bei der EM starten durften waren sie somit auch gesetzt.

Am Sonntag legte Schröder dann einen fehlerfreien Einzellauf hin und sicherte sich mit 1:53:45 min den FCC Europameistertitel vor Norbert Holst / GER  mit 2:02:58 min und Janik Zdenek / SLO mit 2:22:83min.

In der Staffel schied sein „Team Haix The Oder Guys“ dann im 1/8 Finale aus, zufrieden darüber soweit mit den wesentlich jüngeren Gegnern mitgehalten zu haben.

Zeit zum ausruhen gibt es für Schröder nicht da es in zwei Wochen schon wieder zur 5. Firefighter Combat Challenge nach Bled / Slowenien geht.

Dieses ist der letzte Test vor der World Combat Challenge im Oktober in Montgomery AL / USA.

 

«« vorheriger Beitrag: DonVoß-Frauen nehmen Fahrt auf | nächster Beitrag: Schäfertorbrücke in Lemgo Brake bis auf Weiteres gesperrt »»