TBV_JubiLogo_10RZ_4cDer TBV Lemgo konnte mit Felix Hendrich zur kommenden Saison ein hoffnungsvolles Torwarttalent nach Lemgo holen. Der 19-Jährige wechselt vom SC Magdeburg II, mit dem er die abgelaufene Saison als Vizemeister in der 3. Liga Ost abschloss, nach Lemgo und erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag. Der 1,92 Meter große Keeper soll bei den Lemgo Youngsters Spielpraxis sammeln und parallel dazu als Perspektivspieler an die Bundesliga herangeführt werden. Zusammen mit dem 20-jährigen Matthias Ende bildet Hendrich ab der kommenden Saison das Torhüter-Duo der Youngsters.

„Das erste Mal ist Felix mir bei der A-Jugend im Viertelfinalspiel um die Deutsche Meisterschaft aufgefallen. Leider hat er mit seiner herausragenden Leistung im
Tor für unser Aus gesorgt. Ich habe daraufhin seinen Weg verfolgt. Als der Wechsel von Dennis Doden nach Hamm in die 2. Liga feststand, wollten wir ihm die Chance geben, sich hier in Lemgo weiterzuentwickeln“, freut sich Youngsters-Trainer Florian Kehrmann auf den Nachwuchsmann im Tor. „Felix hat uns im Probetraining, auch zusammen mit der Bundesliga-Mannschaft voll überzeugt. Er ist ein sehr beweglicher, schneller und wendiger Torhüter.

Mit ihm und Matthias Ende setzen wir im Tor zukünftig voll auf ein junges, dynamisches Gespann, das in seiner Entwicklung bei uns alle Möglichkeiten hat“, kommentiert TBV-Geschäftsführer Jörg Zereike die Neuverpflichtung aus Magdeburg. In seinem ersten Jahr in Lemgo wird Hendrich ein Jahr im Bundesfreiwilligendienst in den Jugendabteilungen des TV Lemgo und der HSG Handball Lemgo absolvieren.

Pressemeldung TBV Lemgo

«« vorheriger Beitrag: Einbruchsversuch in Schule. | nächster Beitrag: Fahne der Westfälischen Hanse nun in Lemgo »»