Polizei3Auf der Pagenhelle kam es am Mittwochnachmittag gegen 15.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 87-jähriger Radfahrer verletzt wurde und stationär im Klinikum aufgenommen werden musste. Der Radfahrer war zunächst auf dem rechtsseitigen Radweg in Richtung Braker Weg unterwegs und hat dann in Höhe der „Bedarfsampel“ für Fußgänger die Pagenhelle schräg fahrend überqueren wollen (ohne den Ampelknopf gedrückt zu haben). Im gleichen Moment näherte sich in die gleiche Fahrtrichtung eine 70-Jährige in ihrem Opel und die Fahrzeuge stießen zusammen. Das Verkehrskommissariat Lemgo bittet mögliche Zeugen, sich zu melden. Darunter ist auch eine Frau in einem silbernen PKW gewesen, die kurz nach dem Unfall angehalten und mit der beteiligten Autofahrerin gesprochen hat. Anschließend setzte sie ihre Fahrt in Richtung Braker Weg fort. Da besagte Frau eine wichtige Zeugin sein könnte, wird sie ebenfalls gebeten sich zu melden. Das Verkehrskommissariat ist unter 05261 / 9330 erreichbar.

Rückfragen bitte an:

Polizei Lippe
Pressestelle
Uwe Bauer
Telefon: 05231/609-1215 o. 0171-3078230
Fax: 05231/609-1295
www.polizei.nrw.de/lippe
«« vorheriger Beitrag: Lemgo – Leese. In der Kurve kollidiert | nächster Beitrag: „Malerei, Holzbildhauerei und Videokunst“ »»