Polizei3Am Samstagnachmittag befuhr ein 50jähriger Mann aus Dörentrup mit seinem PKW Fiat den Entruper Weg. In Höhe des Sportplatzes beabsichtigte er nach rechts in eine Einfahrt einzufahren, um an einer Veranstaltung teilzunehmen. Im Bereich der Einfahrt hielten sich zwei junge Frauen auf, die dort ankommende Fahrzeuge zum Parken einweisen wollten. Der Fiatfahrer hielt vor der Einfahrt an und befragte eine der jungen Einweiserinnen. Diese Verkehrssituation erkannte ein nachfolgender 59jähriger VW-Fahrer zu spät und fuhr auf den stehenden Fiat auf. Durch den Aufprallt schleuderte der PKW Fiat nach vorne gegen einen größeren Stein. Unglücklicherweise wurde eine der beiden Einweiserinnen, die sich vor dem Stein aufhielt zwischen PKW und Stein mit den Beinen eingeklemmt und schwer verletzt. Auch der Fiatfahrer wurde leicht verletzt. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern noch an. Zeugen mögen sich bei der Polizei in Lemgo, Tel. 05261/9330 melden. KF

«« vorheriger Beitrag: Arbeitslose bauen Hochbeet für Senioreneinrichtung | nächster Beitrag: Golf GTI von Werkstattgelände entwendet »»