Am Freitagmittag wartete ein 60 – jähriger VW Caddy – Fahrer mit seinem PKW in Lemgo vor der Rotlicht zeigenden Ampel an der Kreuzung Herforder Straße / Westumgehung auf der Linksabbiegerspur in Fahrtrichtung Lemgo-Lieme. Neben ihm, auf der Rechtsabbiegespur in Richtung Westumgehung stand ein größerer Trecker mit zwei landwirtschaftlichen Anhängern.

Als beide Abbiegestreifen Grünlicht erhielten, kam der hintere Anhänger des Gespanns gegen den PKW des Caddy-Fahrers und beschädigte die rechte Fahrzeugseite, wodurch auch eine Seitenscheibe zersplitterte. Der Trecker mit seinen zwei Anhängern setzte seine Fahrt jedoch fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1500 Euro. Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat unter der Telefonnummer: 05231 / 609-0.

«« vorheriger Beitrag: NRW-Baupreise für Wohngebäude waren im Mai 2019 um 3,8 Prozent teurer als ein Jahr zuvor | nächster Beitrag: Mehr als 100 Anrufer beim Zeugnistelefon »»