Mädchenmerker---Andrea-NeitPünktlich zum Beginn des Schuljahres 2015/2016 gibt es ihn wieder: Den „Mädchenmerker – Just for Girls“ für den Kreis Lippe. Der informative Kalender, der in Zusammenarbeit mit der Landesarbeitsgemeinschaft der kommunalen Frauenbüros und den Gleichstellungsstellen NRW herausgegeben wird, gibt Mädchen nützliche Tipps für die Berufswahl. Neben Informationen zu Vorstellungsgesprächen, Bewerbungsunterlagen und Verdienstmöglichkeiten bietet der Mädchenmerker viele regionale Informationen zu Ausbildungsmöglichkeiten im Kreis Lippe. Die Gleichstellungsstelle des Kreises Lippe koordiniert dieses Projekt und wird dabei von vielen regionalen Sponsoren aus den Bereichen Bildung und Wirtschaft unterstützt. „Ich freue mich, dass wir auch in diesem Jahr wieder so viele Förderer gewinnen konnten“, betont Andrea Neitzel, Gleichstellungsbeauftragte des Kreises Lippe. „Nur dank ihres großartigen Engagements und ihrer finanziellen Unterstützung können wir die Mädchenmerker kostenlos anbieten.“

Pressemeldung Kreis Lippe

«« vorheriger Beitrag: Baustelle im Bereich des Bruchweges | nächster Beitrag: Windpockenfall in der Notunterkunft Anne-Frank-Schule »»