Lemgo / Voßheide – Bei einem Überholmanöver auf der Lütter Straße (70er-Zone) hat ein Motorradfahrer das überholte Fahrzeug beschädigt und sich anschließend aus dem Staub gemacht. Zeugen bestätigten den Vorfall. Eine 36-Jährige war am Dienstag gegen 12.20 Uhr mit ihrem schwarzen VW Passat in Richtung Voßheide unterwegs und wurde von einem Motorradfahrer überholt. Während des Überholmanövers touchierte der Biker die Fahrertür des VWs. Anschließend gestikulierte er wild, zeigte eine obszöne Geste und verschwand mit seinem Motorrad. Er trug ein schwarzes T-Shirt mit einem aufgedruckten Adler auf dem Rücken und eine Blue-Jeans. Ein Kennzeichenfragment des in Lippe (LIP) zugelassenen Motorrades liegt der Polizei vor. Der am VW Passat entstandene Schaden liegt bei etwa 1.500 Euro. Ob auch das Motorrad des mutmaßlichen Verursachers beschädigt wurde, kann nicht gesagt werden. Hinweise zu dem Motorradfahrer bzw. zum Motorrad nimmt das Verkehrskommissariat Lemgo unter 05261 / 9330 entgegen.

«« vorheriger Beitrag: Das Langenbrücker Tor feiert am kommenden Samstag | nächster Beitrag: Für verbesserte Honigproduktion in Hörstmar gesorgt »»