Foto: Stiftung Künstlerdorf Schöppingen.

Sebastian Netta & Band am Samstag, den 6. Juli 2019, um 19.00 Uhr: Jazz meets Klassik.

Sebastian Netta hatte vor drei Jahren ein neues Konzept für kleine Musikerauftritte im Kopf. Er sagt: „Die Konzertkultur hat sich gewandelt. Es ist schwierig geworden, Leute in Konzerte zu bekommen.“ Sein Plan: stattdessen mit der Musik zu den Menschen zu reisen. Seit diesem Jahr tourt er nun mit seiner Bonsai-Bühne durch die Lande und nennt das Konzept Wald- und Wiesenkonzert. Mehr unter: http://wuw.netta.de/project/jazz-meets-klassik.

 

Sebastian Netta & Band am Sonntag, den 7. Juli um 11.00 Uhr: Yoga Konzert.

Die Besucher*innen sind eingeladen – wenn sie möchten – Yoga zu Live-Musik zu machen und anschließendem Meditationskonzert. Untrennbare Begriffe und Handlungsweisen, die auf uns wirken und uns in Einklang bringen können, wenn wir auf uns selbst und unsere Umgebung einlassen, ihr zuhören und mitschwingen. Was wäre, wenn diese Handlungen von Musik eingerahmt und unterstützt würde?

Mit den Yogakonzerten von der Bonsai Bühne werden die Zuhörer in der Wahrnehmung ihrer Bewegungen (oder im Stillehalten) unterstützt und eingeladen, sich selbst zu entdecken. Die Musik wird live gespielt, um die Energie des Augenblicks und den Sound der Umgebung zu integrieren und so ganzheitliche Erlebnisse zu ermöglichen. Mehr unter: http://wuw.netta.de/project/yoga-und-achtsamkeit.

«« vorheriger Beitrag: Vortrag Stadtarchiv zur „Gräfer-Ausstelllung“ | nächster Beitrag: Florian Kehrmann 20 Jahre beim TBV »»