Polizei3Auf der Ostwestfalenstraße (Herforder Straße) stießen am Donnerstag gegen 13.00 Uhr zwei Fahrzeuge im Begegnungsverkehr zusammen. Ein 29-jähriger Fahrer wurde dabei verletzt. Der Mann war in seinem Audi in Richtung Bad Salzuflen unterwegs und hatte gerade den Kreisverkehr in Höhe der „Trifte“ passiert, um danach sofort die linke der beiden Geradeausspuren in Richtung Retzen zu nutzen. Im gleichen Moment kam aus Gegenrichtung ein Ford mit einer 19-Jährigen am Steuer, die einen Klinik-Eiltransport (Medikamente, Blut, pp.) fuhr und mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn auf die Geradeausspur des Gegenverkehrs zog (in Richtung Lemgo ist auf diesem Streckenabschnitt nur eine Geradeausspur installiert). Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen. Die 19-Jährige überstand die Kollision unverletzt. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden dürfte vermutlich zwischen 15.000 und 20.000 Euro liegen.

«« vorheriger Beitrag: Diensthund schnappte mutmaßlichen Einbrecher | nächster Beitrag: Deutsche Elektro-Expertise in Lemgo zu Gast »»