Lemgo/Voßheide – In der Brückenbaustelle auf der Ostwestfalenstraße, ereignete sich am Mittwochvormittag in Höhe Voßheide ein Auffahrunfall vor einer Baustellenampel. Um kurz nach 10.00 Uhr fuhr ein 42-Jähriger mit seinem Sattelzug auf die Baustelle zu und registrierte zu spät, dass die Ampel auf Rotlicht stand und bereits zwei Fahrzeuge davor hielten. Trotz eines Ausweichmanövers berührte er einen Ford KA, der noch gegen den davor stehenden Volvo gedrückt wurde. Personen sind nicht verletzt worden. Der LKW blieb im weiteren Verlauf in der Leitplanke vor dem Brückengeländer hängen und musste schließlich mit Unterstützung der Feuerwehr aus dieser Position weggezogen werden. Der entstandene Sachschaden dürfte bei etwa 15.000 Euro liegen.

«« vorheriger Beitrag: Verbraucherzentrale NRW siegt vor Landegericht | nächster Beitrag: Die Vermessung des Weltalls »»