20150608_betriebsbesichtiguVor einiger Zeit erhielten wir bei Gebr. Brasseler Besuch von 15 Kindern und 3 Erzieherinnen der mit uns kooperierenden Kindertagesstätte Bodelschwingh aus der Nachbarschaft in Lemgo. Es begann eine spannende Entdeckungstour durch drei Unternehmensbereiche:
Im Labor wurden erste Erfahrungen als Zahnarzt gesammelt. Das Bohren machte den Kindern viel Spaß und sie staunten über ihre Finger unter dem Mikroskop.
In der Ausbildungswerkstatt stand der von unseren Auszubildenden selbstgebaute Flipper zum Spielen zur Verfügung und an einer Drehbank beschrifteten die Kinder Bohrer als Schlüsselanhänger mit ihrem Namen. Ein tolles Souvenir!
Das Highlight für viele war aber der kleine „Robbi“ im Versandbereich. Der Transportroboter begrüßte die Kinder und hatte in seiner Transportkiste für jedes eine Tüte Gummibären dabei. Nach einer folgenden kurzen Einarbeitung wussten unsere Gäste, wie das Zusammenstellen der Artikel für unsere Kundenaufträge (Kommissionieren) funktioniert und wollten gleich eifrig mit den Großen mitarbeiten.
In der Abschlussrunde mit Getränken und Keksen stellten alle fest, dass dieser Besuch nicht nur den Kindern sondern auch den Erwachsenen viel Freude bereitet hat!

betriebsbesichtigung_0

«« vorheriger Beitrag: Hohe Zinsrabatte für Schnelltilgerdarlehen | nächster Beitrag: Laptop gestohlen »»