Polizei-VoicesAm vergangenen Wochenende wurde in einen Kindergarten in der Dorfstraße eingebrochen. Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich Zugang zum Haus und stahl einen kleinen zweistelligen Geldbetrag. Im Rahmen der Tatortaufnahme fand wurden der Polizei zwei blaue Geldkassetten übergeben, die definitiv nicht zum Kindergarten gehören, dort aber gefunden wurden. Sie könnten anderorts erbeutet und von den Täter im Kindergarten zurück gelassen worden sein. Die Kassetten sind mit Schlüsseln versehen, zu denen ein Schlüsseletui mit der Aufschrift eines Lemgoer Autohauses an der Herforder Straße gehört. Dortige Anfragen verliefen bereits negativ. Hinweise im Zusammenhang mit dem Einbruch oder den sichergestellten Kassetten nebst Schlüsseln nimmt die Lemgoer Kripo unter 05261 / 9330 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Lippe
Pressestelle
Uwe Bauer
Telefon: 05231/609-1215 o. 0171-3078230
Fax: 05231/609-1295
www.polizei.nrw.de/lippe
«« vorheriger Beitrag: Ein gutes Geschäft: Stage Piano an den CVJM Lemgo überreicht | nächster Beitrag: Gefährlicher Kaminersatz – Ethanol-Feuerstellen »»