TBV Logo BeissnerWenn auf dem Sportplatz Walkenfeld bekannte Gesichter aus der Region mit ehemaligen Bundesliga-Fußballern und weiteren Sportprofis als Dreamteam OWL gegen die TBV-Profihandballer antreten, ist es soweit: Das Fußballspiel für den guten Zweck startet, zu dem die Sparkasse Lemgo, die Stadtwerke Lemgo, die Stadt Lemgo und der TBV Lemgo im Rahmen ihres Bündnisses „Vier für Lemgo“ am Montag, den 6. Juni 2016 einladen. Die Lemgoer erwartet ein unterhaltsamer Abend!

 
Denn u.a. hat der „weiße Brasilianer“ Ansgar Brinkmann zugesagt, der mit seinem legendären doppelten Übersteiger die gegnerischen Spieler auch bei dieser tollen Veranstaltung gehörig austricksen will. Natürlich erst, wenn der Lemgoer Bürgermeister Dr. Reiner Austermann am 6. Juni pünktlich um 19 Uhr den Anstoß macht.

 
„Mit diesem Spiel für den guten Zweck feiern wir zugleich unseren offiziellen Saisonabschluss – eine schönere Veranstaltung können wir uns dafür kaum vorstellen“, freut sich Christian Sprdlik, Geschäftsführer des TBV Lemgo. Deshalb hat er auch keine Mühen gescheut, um gemeinsam mit den Partnern des Bündnisses „Vier für Lemgo“ zahlreiche bekannte Gesichter zu begeistern, die mit dieser Aktion gemeinsam für den Kinderschutzbund Lemgo etwas bewegen wollen. „Es ist so toll, dass sich diese Institutionen für uns einsetzen. Das ist nicht selbstverständlich“, zeigt sich auch die 1. Vorsitzende des Kinderschutzbundes Lemgo, Beate Schwarzrock, beeindruckt von dieser Aktion. „Die Spenden werden vor Ort in Lemgo eins zu eins eingesetzt. Für das Engagement der „Vier für Lemgo“ möchte ich mich schon im Voraus und auch im Namen der Kinder bedanken.“
Es sind also interessante Personen, die „Vier für Lemgo“ für den 90-minütigen Auftritt zusammengestellt hat. Und zu dem spannenden Spiel erwartet die Besucherinnen und Besucher noch ein attraktives Rahmenprogramm. Lippilotta, das Maskottchen des TBV Lemgo wird dabei sein, auch ein „Meet & Greet“ mit allen Teilnehmern machen die Veranstalter möglich. Und sportlich ambitionierte Gäste können ihre Handball-Wurfgeschwindigkeit mit der Messanlage des TBV messen.

 
„Darüber hinaus wird eine Band für stimmungsvolle Live-Musik sorgen“, berichtet Renate Dalbke, Marketingleiterin der Stadtwerke Lemgo. Zusätzlich wird es selbstverständlich ein reichhaltiges Angebot an verschiedenen Speisen und Getränken geben.

 
Tickets für dieses außergewöhnliche Fußballspiel sind in der Geschäftsstelle des TBV Lemgo erhältlich. Zwei Euro kostet der Eintritt im Vorverkauf, vier Euro an der Abendkasse. „Sämtliche Einnahmen stellen wir dem Kinderschutzbund Lemgo zur Verfügung“, informiert Christoph Vieregge, Pressesprecher der Sparkasse Lemgo. „Jeder der an diesem Abend teilnimmt, kann zugleich etwas Gutes tun.“

 
„Wir bringen die Lemgoer wieder einmal in einem außergewöhnlichen Rahmen zusammen!“, meint Philip Pauge vom Vorstandsstab der Stadt Lemgo. „Und wir entwickeln schon jetzt weitere Ideen, mit denen wir die Bürgerinnen und Bürger zukünftig überraschen möchten. So sorgen wir gemeinsam für eine lebendige Stadt.“
Fußballspiel am 6. Juni 2016
Ort: Sportplatz Walkenfeld
Einlass: 17:30 Uhr
Anstoß: 19 Uhr
TBV-Saisonabschlussfeier: ab 21 Uhr

«« vorheriger Beitrag: Vollsperrung zwischen der Herforder Straße und Grevenmarschstraße & Sperrung Pöstenweg | nächster Beitrag: Lipper diskutieren mit Walter Kern »»