KennenlernabendDer Einladung des Bürgermeisters zum Ehrenamtstreffen folgten gut 230 ehrenamtlich Engagierte Lemgoerinnen und Lemgoer, die bei bestem Wetter und in lockerer Atmosphäre auf dem Außengeländer der Feuerwache einen schönen Abend genossen. Alle hatten Gelegenheit, sich untereinander auszutauschen und neue Kontakte über den bisherigen Kreis hinaus aufzubauen.

Helfer aus Rat und Verwaltung grillten Bratwürstchen, zapften Bier und backten frische Laugenbrezel. Die Band der Musikschule Lemgo sorgte unter der Leitung von Florian Altenheim, für die richtige musikalische Untermalung. Auch die Mehrgenerationen-Combo, die vom Generationenbeirat ins Leben gerufen wurde, gab ihr Debüt. „Die Stimmung war toll. Wir werden so ein Ehrenamtstreffen sicherlich noch einmal wiederholen“ äußerte sich Tanja Anders vom Vorstandsstab als Ansprechpartnerin für die Förderung ehrenamtlichen Engagements.

Pressemeldung Stadt Lemgo

«« vorheriger Beitrag: Spiel-und Sportfest in der Wilden Wiese | nächster Beitrag: 16-Jähriger im Auto seines Vaters unterwegs. »»