10517523_580740452061391_1492641790753704094_nWenn Engel reisen scheint die Sonne. Wenn das Kalletal feiert wird das noch übertroffen! Bei herrlichem Wetter setzten sich in Kalletal-Kalldorf 12 Themenwagen und etliche Fussgruppen in Bewegung und zeigten wieder einmal, dass man hier feiern und das Leben geniessen kann. Dem Prinzenpaar wurde ein Umzug erster Klasse geboten, schon am Vorabend konnte man an vielen Stellen, wo die Wagen den letzten Schliff und ihre Proviantversorgung bekamen, schon erahnen, was heute geboten wird. An allen Ecken im Dorf konnte man fröhliche Menschen sehen, die offenbar viel Freunde am Umzug und an den ausgeschenkten Leckereien hatten. Gerade an der Ecke Meyra war gefühlt das halbe Kalletal vor Ort. Nach dem Umzug durch das Dorf ging es dann zum Festzelt auf den Sportplatz, wo noch lange fröhlich gefeiert wird. Einen grossen Dank an alle Wagenbauer und Fussgruppen und natürlich an die vielen Helfer, ohne die dieses Ereigniss nicht möglich wäre. Besonders genannt werden soll hier das Rote Kreuz und die Feuerwehr. Wenn man bedenkt, dass momentan viele Veranstaltungen gerade wegen fehlender freiwilliger Helfer wohl bald nicht mehr durchgeführt werden können, hat man hier den Eindruck, dass der Karnevalsumzug in Kalldorf noch sehr lange ein fester Bestandteil lippischer Feste bleiben wird.

«« vorheriger Beitrag: Zum ersten Spiel des Jahres nach Bietigheim | nächster Beitrag: Blitzer 8. KW »»