Polizei3Lemgo – Am Donnerstagmittag ist der Fahrer eines PKW Alfa Romeo schwer verletzt worden, weil sein Fahrzeug frontal gegen einen Baum an der Ostwestfalenstraße prallte. Der 21-jährige Lagenser fuhr mit erhöhter Geschwindigkeit aus Lemgo kommend in Richtung Bad Salzuflen. In der langgezogenen Rechtskurve in Höhe Liemer Grund verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, fuhr quer über die Fahrbahn des Gegenverkehrs und anschließend frontal vor einen am Fahrbahnrand stehenden Baum. Von der Feuerwehr musste der junge Mann mit schwerem Gerät aus seinem PKW geschnitten und befreit werden. Er wurde noch vor Ort vom Notarzt behandelt und anschließend vom Rettungsdienst ins Detmolder Klinikum transportiert. Zur Unfallaufnahme blieb die Ostwestfalenstraße komplett bis zirka 14.10 Uhr gesperrt. Die Höhe des Sachschadens beträgt etwa 9.000 Euro.

«« vorheriger Beitrag: Ehrung für langjährige Tätigkeit in der Diakonie | nächster Beitrag: Aktion Mensch gibt grünes Licht »»