Am Freitagmittag ging eine 16-jährige Jugendliche durch die Lemgoer Mittelstraße. Gegen 12:45 Uhr befand sie sich gerade vor dem Gebäude der Lippischen Landeszeitung, als sich ihr ein junger Mann näherte. Augenblicklich fuhr dieser mit seiner Hand unter die kurze Hose des Opfers an ihren Po. Die 16-Jährige flüchtete sich umgehend in die Geschäftsstelle der Zeitung. Der Täter lief in Richtung Ostertor davon. Dieser ist zirka 15 – 17 Jahre alt, 1,75 m groß und von hagerer Statur.

Er hatte eine blasse Hautfarbe und dunkle, dichte Haare. Zur Tatzeit trug er eine blaue Jeans und eventuell eine Brille. Die Polizei sucht nunmehr Zeugen des Vorfalls. Insbesondere möge sich bitte der Mann melden, der das Tatgeschehen von unmittelbar vor dem Schaufenster der Landeszeitung aus beobachtet hat. Zeugen melden sich bitte bei der Kripo in Detmold unter der Rufnummer 05231 / 6090.

«« vorheriger Beitrag: Positive Emotionen bei der Rückkehr in die 2. Bundesliga. | nächster Beitrag: Sportplatz Lüerdissen durch viertes Flutlicht nun besser ausgeleuchtet. »»