Am Freitag, den 22. März 2019 um 20.00 Uhr, geben Jan Jakob und David Lübke gemeinsam ein Konzert in der Kulturkneipe Dalborn, Hauptstraße 23 in Blomberg-Dalborn, ein Konzert. Die beiden Künstler haben sich in Hannover kennengelernt und gehen nun gemeinsam auf Tour. Im Konzert gibt jeder der beiden einen Einblick in sein Solo-Programm, bevor beide Songwriter als harmonisches Duo auf der Bühne zusammenkommen. Die Zuhörer erwarten zwei Gitarren, ein Banjo, eine Mundtrompete und zwei Lebenskünstler mit einem Koffer voller Songs. Der Eintritt ist frei, um eine angemessene Spende für die Musiker und die Kulturkneipe wird gebeten. Bitte nicht auf der Gehwegseite parken.

 

Zu Jan Jakob:
Musik wie eine Reise im Wohnmobil mit deinen besten Freunden, Jack Johnson und Johnny Cash. Entspannt. Komfortabel. Für alle Bedürfnisse ist gesorgt. Draußen fegt eine interessante Landschaft nach der anderen an dir vorbei und wenn du von der Schönheit übermannt wirst, hältst du an und verweilst. Jetzt ist erstmal Brotzeit. Aber wie bei allen Abenteuern gibt es immer wieder Überraschungen und Herausforderungen. Doch genau hier merkt der geübte Abenteurer, dass wirklich für alles gesorgt ist, denn dein Reiseführer Jan Jakob hat längst das Steuer in die Hand genommen.

 

Zu David Lübke:
David Lübke ist ein Weltenbummler, Sänger und Poet – Freigeist und musikalisches Chamäleon. Er reist mit einer alten Gitarre, seinem fünfsaitigen Banjo und singt was er denkt. Seine Kompositionen bringen einen verlorengeglaubten Geist auf die Bühne, der an die Folksänger der 60er Jahre erinnert. Heiße Finger auf dem Griffbrett und seine markante Stimme brachten den jungen Künstler nicht nur einmal über die Grenzen der Bundesrepublik.

Auf seinem 2016 erschienen gleichnamigen Studioalbum stellt David Lübke seine Qualitäten als Geschichtenerzähler und Instrumentalist eindrucksvoll unter Beweis. Wer ihm und seiner Musik tiefer auf den Grund gehen will, sollte den gebürtigen Ostwestfalen jedoch live erleben. Mit einer ansteckenden Leichtigkeit und Spielfreude nimmt Lübke seine Zuhörer mit auf die Reise… Ein Muss für alle Liebhaber handgemachter Musik und deutscher Poesie.

«« vorheriger Beitrag: Nicola Lhotzky und Karin Zylstra als Vorsitzende bestätigt. | nächster Beitrag: 50 Minuten Abwehr reicht nicht aus -TBV muss sich knapp geschlagen geben »»