Bild-JahresrückblickBlacky“ Fuchsberger ist verstorben
Im Alter von 87 Jahren verstarb im September der Schauspieler und Showmaster Joachim „Blacky“ Fuchsberger. Im juni 2013 erlitt Fuchsberger einen Schlaganfall und war danach in mehreren Kliniken behandelt worden. Am 11.9. verstarb er in seinem Haus in Günwald bei München. „Seine Organe haben nicht mehr mitgemacht,“ teilte seine Frau Gundula mit.

Die Nachricht vom Tode Fuchsbergers löste unter seinen Kollegen Trauer aus. Frank Elstner Twitterte zum Beispiel: „Verliere mit Joachim Fuchsberger einen großen Freund und Förderer.“

Mißhandlungsskandal in Flüchtlingsheimen
N
ach Bekanntwerden von diversen Vergehen gegen die Menschlichkeit von Aufsichtspersonal in Flüchtlingswohnheimen hat es erste Konsequenzen gegeben. So wurden Sicherheitsleute entlassen und die Staatsanwaltschaft ermittelt.

NRW-Innenminister Ralf Jäger ließ verlautbaren, dass es in den Wohnheimen in NRW keine privaten Sicherheitsdienste mehr geben solle. Oder dass Sicherheitsunternehmen Subunternehmer in den Heimen beschäftigen. Außerdem werden Aufsichtspersonen in Zukunft besonders Überprüft und geschult.

«« vorheriger Beitrag: Pkw aufgebrochen | nächster Beitrag: Jahresrückblick: Oktober 2014 »»