Bild-JahresrückblickTerroranschlag in Ottawa
Bei einem Terroranschlag im kanadischen Ottawa sind zwei Menschen getötet und mehrere verletzt worden. Der Attentäter war den Behörden bekannt, der Anschlag konnte dennoch nicht verhindert werden.

Der Attentäter erschoss einen Soldaten am Kriegerdenkmal der kanadischen Hauptstadt. Kurze Zeit später kam es zu einem Schusswechsel zwischen Sicherheitsleuten und dem Attentäter im Parlamentsgebäude.

Bei den Schusswechseln wurde der Attentäter getötet und drei weiter Personen leicht verletzt.

Spray jetzt auch in der Bundesliga
Bei der Fußball WM 2014 ist es das erste Mal aufgefallen: das Freistoß-Spray. Es ist eine Art Rasierschaum, der vor die Mauer der gegnerischen Spieler bei einem Freistoß auf den Boden gesprüht wird.
Das Spray wird allerdings auch benutzt um die Stelle zu markieren, an der der Ball beim Freistoß liegen soll.

„Wenn eine Dose mal nicht funktioniert, wird das Spiel nicht abgebrochen.“ Sagt Lutz Michael Fröhlich, Abteilungsleiter Schiedsrichter beim DFB vor der Premiere des Freistoßsprays.

«« vorheriger Beitrag: Jahresrückblick: September 2014 | nächster Beitrag: Bargeld und Fernseher geklaut »»