Bild-JahresrückblickFlug MH17 abgeschossen
Bei Kampfhandlungen im Konflikt in der Ukraine wird ein Passagierflugzeug abgeschossen. Die Passagiermaschine der Malaysia Airlines MH17 wurde über einem von prorussischen Seperatisten kontrollierten Gebiet über der Ukraine abgeschossen. Die Maschine, mit fast 300 Menschen an Bord, war auf dem Weg von Amsterdam nach Kuala Lumpur. Unter den Opfern aus verschiedenen Ländern waren auch viele Niederländer und fünf Deutsche Passagiere.

Die Bergung der Opfer gestaltet sich schwierig da die vorherrschenden in der umkämpften Region zunächst den Zugang verweigerten und es später immer wieder Probleme mit Genehmigungen aller Art gab.

 

Deutschland Fußballweltmeister
Nachdem die deutsche Nationalelf beim Halbfinale die Brasilianer mit 7:1 im eigenen Land geschlagen hatten. Trafen die Spieler um Joachim „Jogi“ Löw im Finale auf die Mannschaft aus Argentinien. Nach einem erbitterten Kampf über 90 Minuten stand es immer noch 0:0. Nach schließlich 113 Minuten erlöste Mario Götze die Deutschen und schoss das entscheidende Tor zum 1:0 Endstand für Deutschland.

Zum ersten Mal wurde eine Nationalmannschaft aus Westeuropa zum Weltmeister in Südamerika, für Deutschland ist dies der vierte Weltmeistertitel.

«« vorheriger Beitrag: Gefahren lauern zu Silvester | nächster Beitrag: Ein frohes neues Jahr! Viele Höhepunkte in Lemgo im Jahr 2014 »»