Bild-JahresrückblickErste Tote bei den Protesten in Kiew

Eskalation in der Ukraine. Die ersten Todesopfer gab es bei Ausschreitungen zwischen den Demonstranten und der Polizei. Die russische Regierung und die prowestliche Opposition machen sich gegenseitig für die Katastrophe verantwortlich. Mittlerweile konnte ein Krisentreffen mit Präsident Viktor Janukowitsch und dem Oppositionspolitiker Vitali Klitschko arrangiert werden.

Einen Ausweg aus der politischen Krise der Ex-Sowjetrepublik soll so erreicht werden.

 

Manipulationsskandal beim „Gelben Engel“ (ADAC)

Michael Ramstetter, ist der Kommunikationsdirektor des ADAC und Chefredakteur der ADAC Motorwelt. Er trat am 18. Januar 2014, nach Manipulationsvorwürfen bei der Vergabe des Autopreises „Gelber Engel“ zurück. Die Auszeichnung ging an das Siegesauto VW Golf. Statt der ca. 34.000 Stimmen wurden aber nur ca. 3.000 abgegeben.

Laut ADAC habe Rammstetter nicht die Rangfolge der Gewinner verändert, wohl aber die Stimmzahlen erhöht.

 

«« vorheriger Beitrag: Frohe Weihnachten und guten Rutsch | nächster Beitrag: Do They Know What Christmas Is Like In England? »»