Jahresrückblick-1AIm November gab es die wenigsten Arbeitslosen seit 1991. „Nur“ 2,7 Millionen Menschen waren bundesweit ohne Arbeit in Deutschland. Nicht berücksichtigt sind in der Statistik allerdings alle diejenigen die geringfügig beschäftigt sind, d.h. Alle Arbeiter und Angestellte die beispielsweise einen 450.- € Job haben fallen aus der Arbeitslosen Statistik, obwohl sie auch weiterhin vom Staat unterstützt werden. Ebenfalls fallen aus der Statistik alle Menschen die mehr als einen Arbeitsplatz zum Lebensunterhalt haben. Da dies aber schon lange der Fall ist kann man sagen das auch bereinigt die Arbeitslosigkeit effektiv gesunken ist.

Ende November gab es einen Hackerangriff auf die deutsche Telekom. Ca 900.000 Kunden der Telekom hatten Ende November Probleme ins Internet zu kommen. Betroffen waren allerdings nur Router eines taiwanesischen Herstellers. Schon nach kurzer Zeit war klar das es hier um einen Hackerangriff handelt. Oftmals reichte es den Router einmal kurz vom Netz zu trennen. Fieberhaft arbeitete die Telekom daran den Fehler zu finden und neue Software auf den Routern zu Installieren.

«« vorheriger Beitrag: Was sich ändert 2017 Internet, Telefon, TV | nächster Beitrag: Was sich ändert 2017 Steuern und Recht »»