Jahresrückblick-1AEin Blitzschlag verletzt beim Rockfestival „Rock am Ring“ 51 Menschen. Bereits der Auftakt des Festivals war von Dauerregen begleitet. Wegen eines starken Gewitters wurde das Festival vorübergehend unterbrochen, dann schlug der Blitz auf dem Festivalgelände ein. Dabei wurden 51 Menschen verletzt davon 15 schwer. Doch nicht nur auf dem Festival verwandelten sich durch Dauerregen die Wiesen in Schlammflder. In Münschen mussten wegen des schweren Unwetters mehrere Flüge annuliert werden diverse Flüge hatten Verspätungen von bis zu 2 Stunden.

Vor dem Landgericht in Detmold wird der 94 jährige ehemalige SS-Wachmann vom Konzentrationslager Auschwitz, Reinhold Hanning, zu eine Haftstrafe von 5 Jahren verurteilt. Dem ehemaligen Wachmann wurde Beigilfe zum Mord in 170.000 Fällen vorgeworfen, eine Unglaubliche Zahl.

Die Bevölkerung Großbritanniens stimmt für den Austritt aus der EU. Nach einem Referendum Ende Juni stimmte die Bevölkerung von Großbritannien mit 51.89 % für einen Austritt GB aus der EU. Ende 2017 soll der Austritt in Gang gesetzt werden, dieser Vorgang, also letztlich der Austritt soll 2019 abgeschlossen sein. Die wirtschaftlichen und politischen Folgen des Austritts sind im Moment noch nicht absehbar. Allerdings gab das britische Pfund gegenüber dem Euro bisher soweit nach, dass beide Währungen momentan beinah gleichwertig sind. Die Schotten denken laut über eine Abspaltung von Großbritannien nach da sie gern in der EU bleiben möchten, was mit ca. 60% entschieden wurde.

«« vorheriger Beitrag: Einrichtung von Sammelstellen für Weihnachtsbäume | nächster Beitrag: Menüvorschlag für Silvester 2016 »»