Verurteilter Kriegsverbrecher trinkt im Gerichtssaal Gift

Der in Den Haag verurteilte Kriegsverbrecher Slobodan Praljak ehemaliger bosnisch-kroatischer General trank nach der Verkündung des Urteils den Inhalt eines braunen Fläschchens aus. Noch im Gerichtssaal brach Praljak zusammen und starb wenig später im Krankenhaus.

FDP lässt Koalitionsgespräche platzen

Überraschend zieht sich die FDP aus den Sondierungsgesprächen mit den Grünen und der CDU/CSU zurück. Mit dem Platzen der sogenannten Jamaika-Gespräche steht die Große Koalition vor dem Aus. Nach Gesprächen mit dem Bundespräsidenten Steinmeier wird klar: es soll keine Neuwahlen geben, die Entscheidung der Wähler soll respektiert werden und man kann nicht so lange Wählen lassen bis die Zahlen passen. Nun kommt langsam Unordnung ins Chaos, die CDU/CSU und die SPD treten in Ergebnisoffene Gespräche ein. Man darf gespannt sein was sich für die nächste Legislaturperiode für eine Regierung aufstellt.

«« vorheriger Beitrag: Messstellen 1. KW | nächster Beitrag: Bunter Mix aus Nationalitäten: In lippischen Unternehmen wird die Vielfalt gelebt »»