Zugunglück zwischen Neuss und Krefeld

Bei dem Unglück ist ein Regionalexpress, eines Privaten Zugunternehmens, auf einen Güterzug geprallt. Geistesgegenwärtig hat der Zugführer durch eine Vollbremsung wohl schlimmeres verhindert. Trotz der schnellen Reaktion des Zugführers des Regioexpress gab es 40 verletzte darunter drei Scherverletzte.

Rettungskräfte waren mit über 200 Einsatzkräften vor Ort und die Verletzten zu bergen. Da ein Stück der Oberleitung herunter gerissen wurden konnte die Feuerwehr erst nach geraumer Zeit zu den Verunfallten vordringen. Die Oberleitung musste erst von der Zentrale abgeschaltet und geerdet werden.

Donald Trump erkennt Jerusalem als Hauptstadt an

Der amerikanische Präsident Donald Trump hat die Stadt Jerusalem als Hauptstadt von Israel anerkannt. In der sofortigen Folge protestierte die libanesische Regierung auf das Schärfste gegen diese Aussage und rief zu „3 Tagen des Zorns“ auf. Außer in Israel selbst, wird die Aussage des amerikanischen Präsidenten weltweit sehr kritisch aufgenommen.

«« vorheriger Beitrag: Kommunikation und Identität durch Symbolik | nächster Beitrag: Rauchmelder: Gute Rauchmelder für weniger als 20 Euro »»