Anschlag auf BVB Mannschaftsbus

Nachdem am Mannschaftsbus des Fußballvereins Borussia Dortmund drei Sprengsätze detoniert sind, wurde das Champions-League-Spiel zwischen dem BVB und AS Monaco abgesagt. Bei den Explosionen wurden neben einem Polizisten auch BVB-Verteidiger Marc Bartra verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. An dem Bus entstand erheblicher Sachschaden und die ganze Mannschaft steht, verständlicherweise, unter Schock. Wie sich später herausstellt wollte der 28-jähriger Sergej W. Mit dem Attentat einen Kursturz der BVB Aktie herbeiführen auf den er gewettet hatte.

Reaktion der USA nach Giftgasangriff in Syrien

59 Marschflugkörper vom Typ Tomahawk haben die USA von Kriegsschiffen im Mittelmeer auf einen Militärflugplatz in Syrien abgefeuert. Der Angriff war die Vergeltung für einen Giftgasangriff der Syrischen Armee gegen das eigene Volk bei dem mindestens 80 Syrer ums Leben kamen. Die Syrische Regierung meldete 6 getötete Personen bei dem Bombenangriff darunter 2 Zivilisten. Zunächst wurde vermutet das die Raketen großen Schaden angerichtet hatten. Diese Angaben wurden aber nicht bestätigt.

«« vorheriger Beitrag: Was sich ändert 2018 Energie | nächster Beitrag: Was sich ändert 2018 Geld und Versicherungen »»