Foto: ISG Breite Straße

Erfolgreiche Info— und Werbeveranstaltung. Das „Cafe‘ Mia“ in der Breiten Straße war proppenvoll am 15.3.17.

Auf Einladung der Immobilien- und Standortgemeinschaft hatten sich am Abend 24Immobilienbesitzer, Gewerbetreibende und Anwohner der Breiten Straße versammelt.

Die gemütliche Atmosphäre förderte das Kennenlernen und intensiven Meinungsaustausch. Der Vorstand — Renate Bauer, Kai Czechau, Martin Emrich, Rainer Kalesse und Vorsitzender Dr. Dieter Meemken berichteten über bisherige Aktivitäten und geplante Projekte.

Die Planungen und die Suche nach Spendern und Sponsoren für das Projekt „Brunnen am Waisenhausplatz“ gehen gut voran. Es fehlen nur noch wenige Hundert Euro für den nötigen Eigenanteil von 20.000 Euro. Weitere Spender werden gebeten, sich bei den o. g. Vorstandsmitgliedern zu melden.

Später gab es Informationen zur Zukunft der Breiten Straße von Herrn Baier, Leiter des Amtes für Stadtplanung und Bauen. Die wichtigsten Themen waren 2 Hotel, Gestaltung Langenbrücker Tor, Hansecenter, Brunnen am Waisenhausplatz, Tiefbauarbeiten zur Sanierung von Kanälen und Leitungen.

Am Ende des Abends konnte sich die ISG über mehrere neue Mitglieder und Unterstützer, sowie spontane Spenden fiir das Brunnenprojekt freuen.

Für weitere Anregungen, Ideen, Angebote zur Mitarbeit oder Mitgliedschaft stehen die Kümmerer / Vorstandsmitglieder gerne zur Verfügung.

«« vorheriger Beitrag: Auslandsreisekrankenversicherung: Sehr guter Reiseschutz schon für 10 Euro im Jahr | nächster Beitrag: Bläsergottesdienst am Sonntag »»