Polizei3Auf der Welstorfer Straße ist am frühen Donnerstagnachmittag ein 28-Jähriger mit seinem Wagen im Graben gelandet. Der Fahrer blieb unverletzt, musste aber anschließend zur Blutprobenentnahme. Der Mann war gegen 14.00 Uhr mit seinem Mazda in Richtung Vlotho unterwegs und verlor beim Durchfahren einer scharfen Rechtskurve die Kontrolle über das Auto. Der Wagen driftete über die Straße und landete im linksseitigen Straßengraben. Nur Augenblicke später passierte zufällig eine Polizeistreife die Unfallstelle und kümmerte sich um dem Fahrer. Er hatte keine Verletzungen davon getragen und auch sein Wagen schien nahezu unbeschädigt zu sein. Der 28-Jährige gab an, auch relativ langsam durch die Kurve gefahren zu sein. Aus seiner Sicht ist er vermutlich auf den am Straßenrand liegenden Schneematsch geraten und dadurch weggerutscht. Die Beamten stellten bei ihm allerdings körperliche Anzeichen fest, die den Verdacht auf Drogenkonsum aufkommen ließ. Ein durchgeführter Test bestätigte den Verdacht, so dass eine Blutprobenentnahme veranlasst wurde.

Rückfragen bitte an:
Polizei Lippe
Pressestelle
Uwe Bauer
Telefon: 05231/609-1215 o. 0171-3078230
Fax: 05231/609-1295
www.polizei.nrw.de/lippe
«« vorheriger Beitrag: GASTFAMILIEN FÜR SÜDAFRIKANISCHE SCHÜLER GESUCHT | nächster Beitrag: TBV Lemgo verstärkt sich auf der Torhüterposition »»