Kunstausstellung mit Werken von den Künstlern von morgen: Unter dem Motto „Ich und Ich gleich Wir“ sind Bilder von 23 Kindern zwischen vier und fünf Jahren entstanden, die sich im Familienzentrum Abakus ein Jahr lang mit dem Thema Farben beschäftigt haben. Das Innovationszentrum Dörentrup lädt gemeinsam mit dem Familienzentrum Abakus und der VHS Detmold-Lemgo zur Vernissage mit Familienfest am Sonntag, 9. September, von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr ein. Zur Ausstellungseröffnung um 11.00 Uhr wird auch Landrat Dr. Axel Lehmann die Besucher begrüßen. Von 14.00 Uhr bis 17:30 Uhr geht es dann im Familienzentrum Abakus weiter. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Bei der Vernissage mit Familienfest wird es neben der Ausstellung auch Aktionen und Angebote wie die Rollende Waldschule, ein Spieleparadies, Kinderschminken oder Basteln und Experimentieren unter Anleitung geben. Die Teilnahme ist kostenlos. Die Ausstellung der kleinen Künstler wird bis Freitag, den 5. Oktober 2018, im Innovationszentrum Dörentrup, Energiepark 2, 32694 Dörentrup (gegenüber vom Schloß Wendlinghausen) zu sehen sein. Weitere Informationen dazu gibt es im Internet unter www.innovation-landlab.de.

«« vorheriger Beitrag: Mülltonnenausgabe zukünftig am Kompostwerk. | nächster Beitrag: „Der Verlust der Nacht – Lichtverschmutzung als Umweltproblem“. »»