Lemgo-Wappen-600x400Patrick ist 10 Jahre alt und Schüler der Karla-Raveh-Gesamtschule. Vor ca. zwei Jahren erkrankte er an einer lebensbedrohenden Blutbildungsstörung im Knochenmark. Durch eine Knochenmarkspende konnte damals sein Leben gerettet werden. Anfang August verschlechterten sich seine Blutwerte dramatisch. Derzeit wird Patrick in der MHH in Hannover stabilisiert. Heilung kann aber nur eine neue Knochenmarkspende bringen. Patrick ist übrigens Mitglied im TBV und spielt dort Handball in der E-Jugend. Die kurzfristige Typisierungsaktion wird mit einer bereits geplanten Aktion in Vlotho zusammengelegt. Der erste öffentliche Typisierungsaufruf erfolgte im Rahmen des Handballbundesligaspiels TBV Lemgo gegen GWD Minden. Die Typisierungsaktion steht unter der Schirmherrschaft der Bürgermeister von Vlotho und Lemgo Rocco Wilken und Dr. Reiner Austermann. Wir rufen die Lippischen Bürgerinnen und Bürger auf, sich an der Typisierungsaktion zu beteiligen und als Stammzellenspender registrieren zu lassen. Weiter werden Geldspenden benötigt, um die Untersuchung der Stammzellenspenden zu finanzieren. Wer sich aktiv  beteiligen möchte ist herzlich willkommen.  Der Initiativkreis befindet sich im Aufbau und kann Unterstützung bei den verschiedenen Aktionen gut gebrauchen. Weitere Daten finden Sie im Infoflyer, Link unter dem Text.

Hier gehts zum Infoflyer als PDF

Pressemeldung Stadt Lemgo

«« vorheriger Beitrag: Der Mensch ist, was er isst | nächster Beitrag: Hoffnung für Apfelallergiker »»