Einen „harten Fight“ erwartet Chef-Trainer Steffen Baumgart am 15. Spieltag der Bundesliga-Saison 2019/2020. Gegen den 1. FC Union Berlin (Samstag, 14. Dezember, 15.30 Uhr) wollen die Paderborner nach dem Dreier bei Werder Bremen vor eigenem Publikum in der Benteler-Arena nachlegen. Stürmer Sven Michel zählt nach seinem Siegtor im Weserstadion zu den Kandidaten für die Startformation.

Der Mitaufsteiger der vergangenen Spielzeit hat sich in der Bundesliga bestens eingelebt und mit 19 Punkten schon ein sattes Polster erarbeitet. Union glänzt mit einem schnellen Umschaltspiel und agiert häufig mit langen Bällen auf die groß gewachsenen Angreifer um Torjäger Sebastian Andersson. In puncto Mentalität und Standards haben die Berliner weitere Vorzüge.

Um die Kompaktheit der Gäste zu knacken, will Baumgart mit seinem Team die bekannte Geschwindigkeit aufnehmen und hinter die Abwehrreihe kommen. „Wir spielen einen anderen Fußball als Union, müssen aber ebenfalls intensiv gegen den Ball arbeiten“, sieht der Coach die Herausforderung darin, die richtigen Antworten auf das Spiel des Gegners zu finden.

Nach dem 1:0-Erfolg an der Weser gibt es für Baumgart eigentlich keinen Grund für personelle Wechsel. Auf der rechten Abwehrseite hat Laurent Jans das Vertrauen gerechtfertigt. Dennoch hegt der Chef-Trainer durchaus auch Gedanken für Veränderungen in der Startelf. „Wir werden uns das bis zum Spieltag offen halten“, machte Baumgart in der Vorschau-Pressekonferenz deutlich.

Bis zum Donnerstag-Mittag hatte der SCP07 14.200 Eintrittskarten verkauft, darunter 1.700 Tickets im Gästebereich. Die restlichen 800 Karten stehen für den Heimbereich auf der Nordtribüne zur Verfügung und können am Spieltag bis 10.00 Uhr online gebucht werden. Wer das Spiel live erleben möchte, sollte den Vorverkauf nutzen.

«« vorheriger Beitrag: Spritpreise sinken weiter: Höhere Rohölnotierungen zeigen noch keine Wirkung | nächster Beitrag: ADAC fordert größere Anstrengung bei Ladesäulen »»