Fahrlehrer Helmut Kollak, Tanja Marschner (stellv. Schulleitung) sowie Pia und Daniel. Foto: Grundschule der alten Hansestadt Lemgo.

Die Grundschule am Schloss freut sich sehr über eine Spende von 40 leuchtend gelben Warn-Westen mit dem Aufdruck des Schullogos von der Fahrschule Helmut Kollak aus Lemgo. Herr Kollak hatte die Schülerinnen und Schüler im Herbst beim Fahrradtraining gesehen und sich spontan entschlossen die Verkehrssicherheit der Kinder zu erhöhen. Die Westen werden zukünftig beim Radfahrtraining und bei Ausflügen in der dunklen Jahreszeit für die Schülerinnen und Schüler genutzt.

So sind alle Kinder gut sichtbar und kommen sicherer ans Ziel. Die Kinder haben die Westen schon bei Ausflügen zum Weserrenaissance- Museum und auf der Lemgoer Eiswelt angehabt. Wir bedanken uns herzlich im Namen der Kinder bei Herrn Kollak für diese sinnvolle Spende.

«« vorheriger Beitrag: Exklusiver Vorverkauf für Mitglieder für die Heimspiele gegen Leverkusen und Wolfsburg | nächster Beitrag: „Wochenmarktverlegung auf Heiligabend »»