Die-Grünen-LemgoMit einer Spende von 350 Euro unterstützt der Ortsverband der Lemgoer Grünen die neu gegründete Lemgoer Flüchtlingshilfe. Das Geld wurde im Rahmen einer Sammelaktion an Weihnachten 2015 gesammelt und durch Mitglieder der Partei aufgestockt. Die Spenden sollen nun für die Sprachförderung der Lemgoer Flüchtlingshilfe eingebracht werden. Diese will mit einem Tutorenprogramm eine individuelle Betreuung beim Deutschlernen ermöglichen.
Ortsverbandssprecherinnen Gertrud Lehmann und Petra Arndt: „Deutschkenntnisse sind ein Schlüssel für die Integration der Flüchtlinge, die nach Lemgo kommen. Wir freuen uns, dass die Kirchengemeinden mit der Flüchtlingshilfe wichtige Unterstützung für die Integration und Betreuung der Asylsuchenden und Flüchtlinge leisten. Ca. 70% der Menschen, die Asyl beantragen, bleiben mittel- und langfristig in Deutschland. Deshalb ist die Integrationsarbeit hier vor Ort so wichtig. Wir Grünen möchten diese Arbeit personell und finanziell unterstützen.
«« vorheriger Beitrag: Europa in Lippe: Wie EU-Beschlüsse den Alltag beeinflussen | nächster Beitrag: Ford Focus beschädigt »»