Ein in der Mittelstraße zum Kläschenmarkt aufgestellter Grillstand verursachte starke Rauchschwaden. Ein Teil dieser Rauchschwaden zog über längere Zeit in das dahinterliegende Ladengeschäft. Da mehrere Personen in dem Geschäft über Kopfschmerzen klagten wurden die Feuerwehr und der Rettungsdienst alarmiert.

Ein Trupp der Feuerwehr stellte eine leicht erhöhte Konzentration von Kohlenstoffmonoxid in der Atemluft vor- und in dem Geschäft fest. Das Geschäft war bereits geräumt. Eine Person wurde mit Verdacht auf Kohlenstoffmonoxid Vergiftung ins Klinikum Lippe gebracht. Da die Abluftanlage des Grillstandes nicht ordnungsgemäß installiert war wurde dem Betreiber des Grills weiterer Betrieb untersagt und das Grillfeuer gelöscht.

«« vorheriger Beitrag: HSG-Winterball wartet mit einigen Highlights rund um das Bundesligaspiel auf. | nächster Beitrag: Leidenschaftliche Abwehr sichert Punktgewinn in Leipzig. »»