Einer aufmerksamen Autofahrerin hat ein junger Bussard sicherlich sein Leben zu verdanken. Diese fuhr am frühen Freitagnachmittag, über die Wittighöfer Straße und bemerkte bei der Hin- und Rückfahrt, das ein Greifvogel im Straßengraben saß und trotz der Zeitspanne zwischen den Fahrten seine Position nicht verändert hatte. Die Autofahrerin verständigte über Notruf die Leitstelle Lippe über die Situation vor Ort, welche darauf die Feuerwehr Lemgo alarmierte. Diese rückte mit dem Rüstwagen aus um das Tier einzufangen.

Vor Ort zeigte sich schnell, dass der junge Bussard körperlich mehr als erschöpft war und so konnte Kamerad Frank Hoppe das Tier ohne Gegenwehr fangen und dieses dann mit zur Feuerwache zurück nehmen. Unterdessen hatte der Wachhabende der Feuerwehr Lemgo schon Kontakt zur Adlerwarte Berlebeck aufgenommen wohin das Tier dann letztendlich gebracht und in kompetente Hände übergeben wurde.

«« vorheriger Beitrag: Einladung zur Bürgersprechstunde von Christian Sauter MdB. | nächster Beitrag: Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall. »»