Polizei3Am Donnerstagmittag prallte eine 48-jährige Frau mit ihrem Opel gleich mehrfach gegen den VW einer 41-jährigen Frau aus Lemgo. Die 41-Jährige beabsichtigte von der Ewerbeckstraße nach links auf die Carl-Köller-Straße einzubiegen. Auf Grund der dortigen Vorfahrtregelung „rechts vor links“ hätte die Opel-Pilotin warten müssen. Diese fuhr mit ihrem Wagen jedoch in die linke Fahrzeugseite des VW. Da die VW-Fahrerin nicht aussteigen konnte, zeigte sie der 48-Jährigen an, ihren PKW zurückzusetzen. Doch anstatt zurück zu setzen, fuhr sie abermals in den VW. Als die VW-Fahrerin ihren Wagen vermeintlich in Sicherheit gebracht hatte – sie hatte ihr Gefährt einige Meter vorwärts bewegt – fuhr die Unfallverursacherin rückwärts und prallte dabei noch mal gegen das Heck des VW. Die hinzu gerufenen Beamten der Polizei stellten den Grund für die fahrerische Schlechtleistung schnell fest. Die 48-Jährige hatte vor Antritt der Fahrt Alkohol zu sich genommen. Neben der Blutentnahme musste die Frau auch gleich ihren Führerschein abgeben.

«« vorheriger Beitrag: Duell gegen die Eulen | nächster Beitrag: Seniorenvorstellung „Sechs Tanzstunden in sechs Wochen“ »»