Der Rettungswagen muss den Jungen nach dem Glaswurf behandeln

Der Rettungswagen muss den Jungen nach dem Glaswurf behandeln

Während der Nachspielzeit im Pokalfinale zwischen dem TBV Lemgo und dem TuS Lipperreihe kam es zu einem unschönen Zwischenfall. Nachdem der TBV erneut die Führung erhöht hatte, jubelten die Spieler mit ihren Ersatzspielern an der Lemgoer Ersatzbank. Aus Reihen der zahlreich angereisten Schlachtenbummler des TuS Lipperreihe flog plötzlich ein Glas in Richtung der TBV Fans. Ein Junge wurde dadurch schwer verletzt. Er erlitt eine tiefe Schnittwunde am Brustkorb. Die Partie wurde für kurze Zeit unterbrochen, bis die Gemüter etwas beruhigt waren und alle Fans wieder hinter die Barriere verbannt wurden.
Kurze Zeit später war das Spiel vorbei, Lemgo holt sich den Pokal. Gleichzeitig erreichte der Rettungswagen den Jahnplatz und der Verletzte wurde versorgt.
Die Fans aus Lipperreihe waren einsichtig und der Glaswerfer wurde von der Polizei vernommen.
Dass im Sport Emotionen dazu gehören ist ganz normal, in Verbindung mit Alkohol und brennender Sonne kann dies allerdings auch zu solch unschönen Szenen führen. Dem verletzten Jungen geht es den Umständen entsprechend gut.
Wir wünschen gute Genesung!

«« vorheriger Beitrag: TBV Lemgo siegt im Pokalkrimi ! | nächster Beitrag: Löcher in den Lilien? »»