PolizeiBislang Unbekannte beschädigten am Sonntagnachmittag eine Glasscheibe der Feuerwache Lemgo an der Orpingstraße. Gegen 14:30 Uhr vernahm einer der Feuerwehr-Kameraden ein Geräusch. Bei der Nachschau stellte er fest, dass eine der Glasscheiben, die zum Regenstorplatz hin ausgerichtet sind, ein Loch hatte. Der Täter schoss vermutlich mit einer Steinschleuder auf die Scheibe und verursachte so Sachschaden in Höhe von zirka 500 Euro. Unmittelbar vor dem Vorfall sah ein Zeuge eine Gruppe Jugendlicher, die Fahrräder bei sich hatten, auf dem Parkplatz. Hinweise zu der Sachbeschädigung oder auf die Personengruppe, die sich zur Tatzeit auf dem Regenstorplatz aufgehalten hat, bitte an das Kriminalkommissariat in Lemgo unter der Rufnummer 05261-9330.

«« vorheriger Beitrag: Verhaltensgebote für Walpurgisnacht 2016 an den Externsteinen | nächster Beitrag: Die Welt zu Gast in Lippe »»