Polizei3Lemgo/Lieme – Auf der Herforder Straße kam es am Montag in Höhe der Einmündung Wittighöfer Heide zu einem Verkehrsunfall mit einer Verletzten und hohem Sachschaden. Gegen 13.30 Uhr war eine 53-Jährige in ihrem Mercedes auf der Herforder Straße in Richtung Bad Salzuflen unterwegs. Allerdings fuhr sie seit dem Ortsausgang Lemgo mit eingeschaltetem Blinker rechts, was sie offenbar nicht bemerkte. Zeugen, die sich hinter ihr befanden, bestätigten den „Blinkvorgang“. Kurz bevor sie die Einmündung Wittighöfer Heide erreicht hatte, zog aus dieser ein 55-Jähriger mit seinem Opel nach links auf die Herforder Straße, in der Annahme, dass der Mercedes abbiegt. Ein fataler Irrtum, denn die Fahrzeuge krachten zusammen. Die Mercedes-Fahrerin verletzte sich bei der Kollision und wurde im Klinikum behandelt. Der Opel-Fahrer hatte Glück und blieb nahezu unverletzt. Während an dem Mercedes wirtschaftlicher Totalschaden entstand, war der Opel noch bedingt fahrbereit. Der Gesamtsachschaden beträgt etwa 12.000 Euro.

«« vorheriger Beitrag: Schönen Gruß vom Blues! Mit Dieter Kropp, Tommie Harris und Andreas Arlt | nächster Beitrag: 20.000 Euro private Spenden für Umbau des Weserrenaissance-Museums »»