Smartphones und Co. werden immer mehr zum Teil der Gesellschaft. Menschen, die auf ihre mobilen Geräte schauen – dieser Anblick gehört mittlerweile zum Alltag. Fast die Hälfte der Deutschen spielen Computer- oder Videospiele, Männer wie Frauen. Gibt es neben den häufig aufgeführten Nachteilen auch Vorteile? Lässt sich beispielsweise die Gamification nutzen, um besser zu lernen? Diese Fragen stehen im Mittelpunkt der Informationsveranstaltung am Dienstag, den 8. Oktober 2019, um 18:30 Uhr im Innovationszentrum Dörentrup, Energiepark 2.

Dabei geht es darum, welche Elemente Gamification beinhaltet und in welchem Kontext der spielerische Ansatz genutzt werden kann. Darüber hinaus stellt ein Praxistest die Gamification-Methoden dem herkömmlichen Lernen gegenüber. Die Veranstaltung wird vom Kreis Lippe in Kooperation mit der Verbraucherzentrale NRW und der Lippe Bildung eG durchgeführt. Die Teilnahme ist kostenlos und eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Für weitere Informationen steht Thekla Merfort unter 05231/62-1048 oder per Mail unter t.merfort@kreis-lippe.de zur Verfügung.

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