Polizei3Lemgo – Auf dem Fußgängerweg an der Engelbert-Kämpfer-Straße wurde am späten Mittwochnachmittag eine 17-jährige Joggerin von einem PKW erfasst und verletzt. Die Läuferin war gegen 17.15 Uhr mit mäßiger Geschwindigkeit auf dem rechtsseitigen Gehweg in Richtung Bahnhof unterwegs. Zur gleichen Zeit fuhr eine 25-Jährige mit ihrem Toyota in die gleiche Richtung und musste ihren Wagen wegen eines vor fahrenden Rechtsabbiegers in die Heutorstraße abbremsen. Als sie wieder anfuhr, übersah sie vermutlich die 17-Jährige, die in diesem Moment den Fußgängerüberweg auf der Engelbert-Kämpfer-Straße (kurz vor der Einmündung Heutorstraße) in Richtung Wallanlagen überquerte. Die junge Frau wurde auf die Motorhaube aufgeladen und verletzt. Nach derzeit vorliegenden Informationen sind die Verletzungen nicht schwerer Art, dennoch wurde sie vorsorglich zwecks weiterer Untersuchungen ins Klinikum gebracht.

«« vorheriger Beitrag: Schloss und Gut Wendlinghausen wird zur Hochzeitsoase | nächster Beitrag: Vorsicht Enkeltrickversuche gehen weiter! »»