Fünf SCP07-Kicker sind in der ersten Länderspiel-Periode der Saison 2019/2020 bei Nationalmannschaften im Einsatz. Erstmalig berufen wurden dabei Luca Kilian für das deutsche U21-Team und Klaus Gjasula für die Auswahl von Albanien. Das Quintett, zu dem auch Jamilu Collins (Nigeria), Mohamed Dräger (Tunesien) und Laurent Jans (Luxemburg) gehören, erhielt überwiegend Einladungen für jeweils zwei Länderspiele.

Gjasula ist im fortgeschrittenen Alter von 29 Jahren nicht nur zum Bundesliga-Spieler gereift, sondern wird jetzt auch erstmalig im Nationaltrikot zu sehen sein. Im Rahmen der Qualifikation für die Europameisterschaft 2020 ist der Mittelfeldspieler mit Albanien in Frankreich (7. September) und gegen Island (10. September) am Ball.

Kilian setzt seine Länderspiel-Karriere nach Einsätzen in der U18 (3), der U19 (4) und der U20 (2) nun zum ersten Mal auch in der U21 fort. Der Innenverteidiger trifft mit Deutschland im Rahmen der Qualifikation für die U21-Europameisterschaft 2021 auf Griechenland (5. September) und reist anschließend nach Wales (10. September).

Collins spielt nach dem erfolgreichen Afrika-Cup 2019 auch zukünftig für Nigeria, das sich in dieser Länderspiel-Phase auf eine Freundschaftspartie fokussiert. Der Linksfuß ist mit seinem Nationalteam in der Ukraine zu Gast (10. September).

Dräger hat sich ebenfalls fest in der Nationalmannschaft etabliert. Der Rechtsfuß spielt mit Tunesien zunächst gegen Mauretanien (6. September) und anschließend gegen die Elfenbeinküste (10. September).

Jans wird als fünfter SCP07-Kicker auf Länderspiel-Reise seine Nationalmannschaft weiterhin als Kapitän auf den Platz führen. Luxemburg trägt zunächst ein Freundschaftsspiel in Nordirland aus (5. September) und empfängt dann Serbien im Rahmen der Qualifikation für die Europameisterschaft 2020 (10. September).

«« vorheriger Beitrag: Mit Haftbefehl gesuchter Mann wehrt sich bei Festnahme | nächster Beitrag: Aktives Engagement stärkt große und kleine Fans »»