Alisa Goldmann scheitert freistehend an Tanja Wisskopp.

Gestern begannen die Wochen der Wahrheit für die II. von DonVoss, will man den ersehnten Bezirksliga Klassenerhalt doch noch schaffen. Pflicht war heute hierfür ein Sieg gegen Mit-Kellerkind BV Werther. Bis auf Sarah Benning waren alle an Bord, nur Janina Thermann konnte nur eine Halbzeit spielen: Konfirmation.

Die Heimmannschaft war die ersten Minuten extrem nervös. Pässe kamen nicht an, Annahmen sprangen vom Fuß, Zweikämpfe wurden verloren. Aber diese ersten 10 Minuten wurden glücklich überstanden, und langsam fand die Mannschaft sich. Und so war es in der 16. Minute eine der ersten gelungenen Aktionen die zur Führung führte.

Alisa Goldmann setzte sich gegen ihre Gegenspielerin durch, brachte den Ball nach innen, wo Janina Thermann eiskalt vollendete. Diese Führung beruhigte die Nerven der jungen Mannschaft zusehends, und so wurde das Spiel weitestgehend kontrolliert. In der 26. Minute dann ein Eckball von rechts, geschlagen von Linksfuß Jenny Labus.

Diese bringt den Ball mit viel Effet hoch auf den kurzen Pfosten, wo BV-Verteidigerin Friedje Bormann sich beim Klärungsversuch mit dem Kopf verschätzt, und den Ball ins eigene Netz befördert. Diese beruhigende 2:0 Führung konnte DonVoss erfolgreich mit in die Halbzeit nehmen, in der Selin Aylin-Kartin Torschützin Janina Thermann ersetzte.

In der 2. Halbzeit kontrollierte die Heimmannschaft das Geschehen. Die Angriffsbemühungen der Gäste waren nicht druckvoll genug. So floss das Spiel dahin. In der 86. Minute ersetzte Yvette Baran die heute überragende Mittelfeldregisseurin Tabea Macy, und 2 Minuten später bekam auch Geburtstagskind Vanessa Schäfer noch einen Kurzeinsatz für die heute wieder sehr fleißige Alisa Goldmann, die kurz zuvor bei einem Konter im 1 gegen 1 gegen Ex-FC Torhüterin Tanja Wisskopp scheiterte.

Kurz darauf war Schluss, und das erste Etappenziel erreicht, die wichtigen 3 Punkte gegen einen direkten Konkurrenten gesichert. Freitag und Sonntag kommt es zu zwei unmittelbar hintereinander stattfindenden Spielen gegen die TSG Holzhausen-Sylbach, aus denen zumindest 3 Punkte erzielt werden sollten.

«« vorheriger Beitrag: Frauen-Kreisliga A: FC III – TuS Hunnebrock 2:4 (1:3). | nächster Beitrag: Frauen-Landesliga: FC I – TuS Sennelager 4:2 (2:1). »»