Rabea Einhorn, vorne, unterbrach ihren Fußballruhestand und hielt am Ende mit einem parierten Elfmeter den Punkt fest. Foto: FC Donop-Voßheide.

Donops Zwote hatte im Hinspiel in Kollerbeck eine 0:5 Klatsche kassiert und das Fehlen von fünf Stammkräften ließ auch diesmal nichts Gutes erahnen. Doch eine starke kämpferische Leistung brachte am Ende mit einem 2:2 gegen den Tabellenfünften eine glückliche Punkteteilung. Aus der geschlossenen kämpferisch starken Mannschaftsleistung dürfen zwei Spielerinnen diesmal besonders hervorgehoben werden.

Im Sturm überzeugte Lotte Webel mit einem Doppelpack, obwohl sie als Studentin unter der Woche gar nicht mit der Mannschaft trainieren kann und hinten hielt Rabea Einhorn im Tor das Unentschieden fest, als sie kurz vor Schluss noch einen Elfmetersamt Nachschuss parierte. Obfrau Elke Albert hatte bei Sarah und Rabea Einhorn wegen des eklatanten Personalnotstands SOS gefunkt und beide hatten sich spontan bereit erklärt auszuhelfen. Der Dank der Mannschaft war ihnen damit gewiss – verbunden mit dem Punkterfolg als Lohn für ihren Einsatz.

FC Coach Dragan Sumanovic war sichtlich angetan von dem Einsatz seiner Truppe und dem Punktgewinn, mit dem angesichts der Umstände nicht zu rechnen gewesen war: „natürlich war der Sieg sehr glücklich. Kollerbeck hat viele Chancen liegen gelassen – aber fast wäre für uns sogar ein Dreier herausgesprungen, als Janina Thermann kurz vor Schluss die Torlatte traf.“ Die Mannschaft steht immer noch auf einem Abstiegsplatz, auch die unmittelbare Konkurrenz im Abstiegskampf konnte punkten. Es bleibt also weiter spannend.

«« vorheriger Beitrag: Frauen-Landesliga: FC Donop-Voßheide I – Phönix 95 Höxter 3:0 | nächster Beitrag: Kantersieg gegen den Tabellenletzten »»