Franzkurs-003Zum diesjährigen Französisch-Kurs in den Sommerferien gab es mehr Anmeldungen als Plätze. Mit so viel Interesse hatte die Partnerschafts-Gesellschaft Lemgo nicht gerechnet und musste einige Anfragen auf das nächste Jahr vertrösteten.

Als Kursleiterin war wieder die sympathische  Cora Lemesle, Lehrerin in der Partnerstadt Vondoeuvre für zwei Wochen angereist.

Vormittags mit Jugendlichen, nachmittags mit Erwachsenen vermittelte Cora Lemesle in der Feuerwache Lemgo mit viel Spaß französische Sprachkenntnisse und Alltagsorientierung in Frankreich um sich dort zurecht zu finden, ob beim Einkaufen, beim Arztbesuch, in der Metro oder im Hotel.

Alle Teilnehmer, von denen viele eine Reise nach Frankreich planen oder bereits dort waren, äußerten sich begeistert und zufrieden. Hedwig Hörsch vom Vorstand der  Partnerschaftsgesellschaft bedankte sich zum Abschluß bei Cora Lemesle hofft, dass auch im kommenden Jahr wieder ein Kurs in den Sommerferien stattfindet wird.

«« vorheriger Beitrag: TBV Lemgo startet Einzelticketverkauf | nächster Beitrag: VHS Detmold-Lemgo legt erstes gemeinsames Jahresprogramm vor »»