Foto: Weserrenaissance-Museum Schloss Brake.

Samtig kommen die Gewänder daher, farbenfroh und edel. Das Weserrenaissance-Museum Schloss Brake verfügt bekanntlich über einen umfangreichen und vielseitigen Kostümfundus. Am Sonntag, den 3. November 2019, lädt das Haus von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr wieder alle Männer, Frauen und Kinder zum Fototermin ins Schloss ein. Wer Lust hat, kann sich in ein pompöses Renaissance-Kostüm hüllen und selbst fotografieren. Eine schmückende Kopfbedeckung ist bei der Inszenierung natürlich inklusive. Die Verkleidung und der Hintergrund sorgen für das besondere Etwas.

„Weil sich diese Aktion in den vergangenen Jahren großer Beliebtheit erfreut hat, laden wir auch in diesem Jahr wieder herzlich dazu ein“, freut sich die Museumsdirektorin Dr. Vera Lüpkes. Wer Lust hat, kann nach dem Fotoshooting sein Bild gern auf der Facebook-Seite des Weserrenaissance-Museums posten. Es wird darum gebeten, zum Fototermin im Schloss seine eigene Kamera mitzubringen. Die Teilnahme kostet 5,00 Euro pro Person.

«« vorheriger Beitrag: Mickey Mouse und Bugs Bunny im Weserrenaissance-Museum Schloss Brake | nächster Beitrag: Frauenfußball: FC Donop-Voßheide »»