Ausstellungseröffnung_alle-Wo ist mein schönster Platz in Lemgo? Ohne was wäre Lemgo ärmer? Und was könnte in Lemgo besser sein? Mit diesen drei Fragen hatte der Generationenbeirat der Alten Hansestadt Lemgo seine Mitbürgerinnen und Mitbürger konfrontiert und dazu aufgerufen, jeweils ein Foto zu den drei Fragen zu erstellen und dazu noch mit einem Satz zu erzählen, warum sie gerade das Motiv ausgesucht haben. 20 Personen zwischen 6 und 80 Jahren nahmen sich dieser Aufgabe an.

Die daraus entstandene Fotoausstellung „Mein Lemgo“ wurde gestern Abend in der Kundenhalle der Sparkasse Lemgo eröffnet. Nach der Begrüßung durch Horst Selbach, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Lemgo, sprach Bürgermeister Dr. Reiner Austermann ein Grußwort, bei dem er die Bedeutung des Miteinanders der Generationen hervorhob und dem Generationenbeirat für sein Engagement dankte.

Antje Borchers vom Generationenbeirat eröffnete danach die Ausstellung und dankte der Sparkasse Lemgo für die freundliche Unterstützung. Ein großer Dank ging auch an die Bürgerinnen und Bürger, die an dem Projekt mitgewirkt haben und ihre Fotos zur Verfügung stellten.

„Als Lemgoerin kann ich mich mit der Ausstellung sehr gut identifizieren“ äußerte sich Antje Borchers und erntete dabei breites Zustimmen.

Die Ausstellung kann während der Geschäftszeiten bis zum 13. Februar in der Sparkasse Lemgo, Mittelstraße 73-79, angeschaut werden. Und wo ist ihr schönster Platz in Lemgo?

«« vorheriger Beitrag: TBV Lemgo verstärkt sich auf der Torhüterposition | nächster Beitrag: Life Kinetik – einfach und genial »»