SC-Paderborn-Logo-300x200Jetzt geht es Schlag auf Schlag. Nach dem zweiten Neuzugang Florian Ruck von der TSG 1899 Hoffenheim konnte der SCP nur einen Tag später eine weitere Vertragsverlängerung vermelden. Linksfuß Florian Hartherz verlängerte seinen Vertrag in Paderborn um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2016. Damit hat der Club in der Defensive bereits einen starkes Gerüst zusammen.

Aus dem Nachwuchs von Eintracht Frankfurt und dem VfL Wolfsburg, mit dem er Deutscher A-Junioren-Meister wurde, kam Hartherz über Werder Bremen (2011 bis 2013) im September 2013 zum SCP. In den vergangenen beiden Spielzeiten kam der Linksverteidiger auf 21 Einsätze und musste mehrfach Rückschläge durch Verletzungen verkraften. Mittlerweile ist Hartherz wieder voll genesen und kam zuletzt auch im letzten Spiel der historischen Bundesliga-Saison 2014/2015 gegen den VfB Stuttgart von Beginn an zum Zuge.

„Florian hat sich in seiner Zeit in Paderborn sportlich und menschlich weiterentwickelt. Er verfügt über eine ausgezeichnete fußballerische Ausbildung und ist ein wertvoller Bestandteil in unserem neuen Kader“, kommentiert Geschäftsführer Michael Born die Vertragsverlängerung.

Im Abwehrbereich hat der SCP damit vielfältige Optionen. Für das Tor stehen Lukas Kruse und Neuzugang Daniel Heuer Fernandes (VfL Osnabrück) bereit, im Zentrum hat der Verein mit Kapitän Uwe Hünemeier, Rafa Lopez, Patrick Ziegler und Neuzugang Florian Ruck (TSG 1899 Hoffenheim) ebenfalls eine starke Besetzung. Auf den Außenbahnen sind die Kontrakte mit Michael Heinloth und Marc Vucinovic für die rechte Seite verlängert; auch für die linke Seite hat der SCP mit Daniel Brückner, Thomas Bertels und Hartherz mehrere Alternativen.

«« vorheriger Beitrag: Mehrere Festnahmen und Rauschgift sichergestellt | nächster Beitrag: Schutz im Ausland: Reiseversicherung »»