Finn-LemkeFinn Lemke wird den TBV Lemgo nach Ablauf seines Vertrages zum Saisonende verlassen. Der 22-jährige Rückraumspieler hat sich für einen Wechsel zum SC Magdeburg entschieden.

„Es ist super schade, dass Finn geht. Wir hätten seinen Vertrag gerne verlängert. Wir haben viele Gespräche geführt und alles versucht, ihn davon zu überzeugen, dass er bleibt. Wir bedauern seine  Entscheidung, müssen sie aber leider akzeptieren. Magdeburg ist ein Verein, mit dem wir sportlich und finanziell gesehen nicht mithalten können. Wir wünschen ihm für seine weitere sportliche Zukunft und auch privat alles Gute“, kommentiert Jörg Zereike den Wechsel des 2,10 Meter großen Rückraumspielers. Auch wenn der TBV-Geschäftsführer Finn Lemke noch weiterhin gerne im TBV-Trikot gesehen hätte, begrüßt er, dass nun
endlich Klarheit in der Personalie Lemke herrscht: „So haben beide Seiten Planungssicherheit und Finn kann sich für den Rest der Saison voll und ganz auf seine sportlichen Herausforderungen beim TBV
konzentrieren.“

Finn Lemke wechselte 2011 vom TBV-Partnerverein HSG Schwanewede/Neuenkirchen in das Team der Lemgo Youngsters und reifte in seiner Zeit beim TBV vom Nachwuchstalent zum Nationalspieler. Seit der Saison 2012/13 gehört er fest zum Lemgoer Bundesliga-Kader. In seinen bislang 75 Bundesliga-Spielen für den lippischen Handball-Bundesligisten erzielte er 228 Tore. Im Januar 2014 feierte er gegen Österreich sein Länderspiel-Debüt und kam seither auf 5 Einsätze für die deutsche Nationalmannschaft.

«« vorheriger Beitrag: BLUTSBRÜDER | nächster Beitrag: Lemgo – Kind von Pkw erfasst »»